Bestattungshaus Schönefeld GmbH

Die Erdbestattung
und Grabarten

Bei der traditionellen Erdbestattung wird der Verstorbene in einem Sarg auf einem Friedhof beigesetzt. Dabei sind die Lage des Grabes, die Ruhezeiten und die Kosten für die Grabpflege von den jeweiligen Friedhosverwaltungen abhängig. Die Trauerfeier findet in der Regel in einer Trauerhalle oder auf einem Friedhof statt.

Das Wahlgrab

Das Wahlgrab kann schon zu Lebzeiten oder von den Angehörigen ausgewählt werden und wird für ca. 30 Jahre erworben.
Die genaue Ruhzeit hängt allerdings von den jeweiligen Friedhöfen ab und kann verlängert werden. Die Grabpflege übernehmen die Angehörigen oder diese wird in Auftrag gegeben.

Das Reihengrab

Im Gegensatz zu dem Wahlgrab, kann ein Reihengrab nicht selbst ausgewählt werden. Diese Gräber werden, wie der Name schon sagt, der Reihe nach von der Friedhofsverwaltung vergeben.
Die Ruhezeit kann hier nicht verlängert werden. Die Grabpflege wird auch hier entweder von den Angehörigen oder von dem Friedhof übernommen.
 

Bei der Art der Grabstätte und bei der Entscheidung, ob die Beisetzung bei Erdbestattungen in einem Reihen- oder Wahlgrab erfolgen soll, sind wir Ihnen gerne behilflich.

 

Feuerbestattung

Naturbestattung

Seebestattung

Diamantbestattung

Anonyme Bestattung

Edelsteinbestattung